Gebetsaufruf ‚Runder Tisch Gebet‘ – Deutschland betet

HOFFNUNG – STATT RESIGNATION
GEBET – STATT VORWURF
VERSÖHNUNG – STATT SPALTUNG

Runder Tisch Gebet* Gebetsaufruf Februar 2022 – Bernd Oettinghaus – mit freundlicher Genehmigung des Autors

Gebet:

Unser Vater im Himmel,

Danke, dass du groß bist, und mächtig, und herrlich, und schön, und gegenwärtig.
Danke, dass du ein Gott des Friedens, der Hoffnung und der Versöhnung bist.
Danke, dass du uns erinnerst für unsere Städte und ihren Frieden zu beten.

Wir bitten Dich für die Demonstrationen. Schenke deinen Frieden gerade während den Protesten. Frieden trotz unterschiedlichen Ansichten. Frieden im Miteinander.

Wir bitten Dich für die Ordnungskräfte in dieser Stadt um Schutz. Schenke ihnen Kraft, Weisheit und Fairness gegenüber allen Beteiligten bei den Demos.

Wir bitten Dich für uns als Gesellschaft. Schenke uns gegenseitige Wertschätzung und Verständnis.

Schenke uns den Mut und die Kraft miteinander im Gespräch zu bleiben und lass uns nicht auf Distanz gehen zu dem, der eine andere Meinung vertritt. Bewahre uns davor, dass wir uns von Angst leiten lassen.

Wir bitten Dich besonders für die Politikerinnen und Politiker unseres Landes und unserer Stadt.
Schenke ihnen Mut, das Richtige zu tun.
Schenke Ihnen Weisheit und gute Berater, damit sie gute Entscheidungen treffen.

Wir bitten Dich für diese Pandemie. Schenke ein schnelles Ende.
Schenke viel Kraft und Ausdauer für alle Pflegekräfte und Ärzte in dieser Stadt.
Schenke schnelle Heilung und gute Genesung für alle Corona- Erkrankten.

Wir bitten dich für uns Christen um Einheit und Frieden trotz unterschiedlicher Ansichten.
Mache uns zu Trägern deiner Hoffnung. Stärke unseren Glauben, dass du weiterhin in dem Leid dieser Pandemie wirken wirst.
Erfülle uns durch Deinen Heiligen Geist mit Liebe zu Dir und unseren Nächsten.

Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung unserer Seiten akzeptieren Sie dies.