Lobpreiszeit vor Pfingsten am 3. Juni

Liebe Freunde des Gebetshauses,

am Montag im Gebetsraum haben wir unter anderem diese Verse aus dem Johannesevangelium betrachtet:

„Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.
Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht, wie die Welt ihn gibt, gebe ich ihn euch. Euer Herz beunruhige sich nicht und verzage nicht.“

Johannesevangelium Kapitel 14 Vers 26+27


Ja, wir dürfen uns erinnern lassen an die Treue des Himmels, an Seine Liebe. Auf dass sich Hoffnung und Freude ausbreite und der Friede, den die Welt uns nicht geben kann.

Am kommenden Freitag, dem 3. Juni 2022, werden wir im Gebetshaus nach einer Lobpreisstunde um die Ausgießung des Geistes beten und flehen. Vielleicht sehen wir ja den ein oder die andere von Euch. Der Gebetsraum ist ja wieder offen. Wir sind von 20.00 bis Samstag 01.00 Uhr da. Wir uns freuen auf euch.

Jörg und Christina Siebert

Gebet:

Guter Gott, schenke uns die Fülle Deiner Gaben:

EINSICHT durchdringe unser Denken und Fühlen, damit wir weder stolz noch störrisch sind, sondern belehrbar bleiben und auf Dich hören.

ERKENNTNIS mache uns fähig, richtig und falsch zu unterscheiden.

Dein RAT weise uns den Weg in schwierigen Situationen.

WEISHEIT lasse uns den Überblick in einer komplexen Welt nicht verlieren und befähige uns, Deinen Willen zu erkennen und zu tun.

STÄRKE helfe unserer Schwachheit auf, denn in ihr bleiben wir ausdauernd und überwinden alle Hindernisse.

FRÖMMIGKEIT wachse in uns, damit wir die innige Verbindung zu Dir suchen und uns nichts von Dir zu trennen vermag.

GOTTESFURCHT halte in uns die Sehnsucht nach Dir wach, damit wir zuerst nach Deinem Reich und Deiner Gerechtigkeit trachten und Dir in unserem Leben den Ehrenplatz geben.

Geist Gottes, lass unser Leben durchatmet sein von Dir.

Amen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung unserer Seiten akzeptieren Sie dies.